Internetkirche für Kinder

Herzlich Will­kommen auf unseren Spaß- und Info­seiten für Kinder.

Liebe Kinder, an den Sonntagen treffen sich normaler­weise die katho­lischen Christen, um aus der Bibel zu hören und um mit­einander Kommunion zu feiern.

Hier findet ihr - zu den Evan­gelien der Sonntags­messen – sowohl Ausmal­bilder als auch die „Frohe Botschaft Jesu“ in leichter Sprache und viele weitere Ideen, was man - neben malen und lesen - mit den Bibel­bildern sonst noch machen kann!

Klick unten einfach auf den Link und du bekommst spannende Infor­mationen zum jeweiligen Fest bzw. Gedenktag / ein Ausmalbild / Spiele und Bastel­anlei­tungen und vieles mehr. Und jetzt viel Spaß!

Bibel-Mal-Aktion

Des Weiteren möchten wir alle Kinder einladen bei einer Bibel-Mal-Aktion mitzumachen: Alle Kinder (nicht nur die Kommunionkinder) sollen ihre Lieblingsgeschichte aus der Bibel malen. Bei der Auswahl der Geschichte helfen eine Kinderbibel oder auch die für Kinder einfach erzählten Bibelvideos. zu den Bibelvideos Die Bil...

Palmsonntag - verständlich erklärt

Jesus reitet auf einen Esel Jesus kam in die Nähe von der Stadt Jerusalem.Jesus sagte zu 2 Freunden: Geht schon mal voraus.Bald kommt ihr in ein Dorf.In dem Dorf ist eine Esel-Mutter.Mit einem kleinen Eselchen.Die Esel-Mutter ist mit einem Seil festgebunden.Bindet die Esel-Mutter mit dem kleinen Eselchen los.Bringt die Esel...

Downloads

Ausmalbild-Palmsonntag.pdf

Gründonnerstag - verständlich erklärt

Jesus wäscht die Füße von seinen Freunden  Als Jesus lebte, feierten die Menschen manchmal ein Fest.Bei dem Fest dankten die Menschen Gott.Weil Gott immer gut ist.Ein solches Dank-Fest heißt Pascha-Fest. Jesus feierte auch jedes Jahr das Pascha-Fest.Jesus wollte das Pascha-Fest zusammen mit seinen Freunden feiern.Je...

Karfreitag - verständlich erklärt

Pilatus verurteilt Jesus Jesus hatte viele Feinde. Das waren mächtige Leute. Der mächtigste Mann war der Hohe-Priester. Der Hohe-Priester wollte, dass Jesus die Todes-Strafe bekommt. Aber die Todes-Strafe durfte nur ein Politiker erlauben. Die Soldaten mussten Jesus zu einem Politiker bringen. Der Politiker hieß Pilatus. P...

Downloads

Ausmalbild-Kreuzweg.pdf

Ostersonntag - verständlich erklärt

Maria von Magdala sucht Jesus Maria von Magdala war eine Freundin von Jesus. Maria von Magdala wollte das Grab von Jesus besuchen. Maria von Magdala ging früh am Morgen los. Draußen war noch alles dunkel. Eigentlich war ein dicker Stein vor dem Grab von Jesus. Aber als Maria von Magdala kam, war der Stein weg. Maria von Ma...

Downloads

Ausmalbild-Ostern.pdf