Internetkirche für Kinder

Herzlich Will­kommen auf unseren Spaß- und Info­seiten für Kinder.

Liebe Kinder, an den Sonntagen treffen sich normaler­weise die katho­lischen Christen, um aus der Bibel zu hören und um mit­einander Kommunion zu feiern.

Hier findet ihr - zu den Evan­gelien der Sonntags­messen – sowohl Ausmal­bilder als auch die „Frohe Botschaft Jesu“ in leichter Sprache und viele weitere Ideen, was man - neben malen und lesen - mit den Bibel­bildern sonst noch machen kann!

Klick unten einfach auf den Link und du bekommst spannende Infor­mationen zum jeweiligen Fest bzw. Gedenktag / ein Ausmalbild / Spiele und Bastel­anlei­tungen und vieles mehr. Und jetzt viel Spaß!

Hast du Lust noch mehr zu erleben?

Hier öffnest du deinen eigenen Kindergottesdienstraum. in dem du dich in Ruhe umschauen und verweilen kannst. Einfach mit deiner Maus anklicken und schon geht’s los!

Erst­kommunion einmal anders - kreativ & digital

Dieses Jahr ist alles etwas anders - so auch die Erst­kommunion. Wir haben euch viele Infor­mationen zusammen­gestellt, sodass ihr euch kreativ und digital auf die Erst­kommunion vorbereiten könnt.

Interaktive Karten unserer Pfarrei

"Stern über Bethlehem, bei uns zuhause" - Eine Aktion für Familien am Heiligen Abend

Wir laden alle Familien zu einer besonderen Aktion rund um den Heiligen Abend / Weihnachten ein. Gestalte einen Stern, oder noch besser, gestaltet für jeden der zu eurer Familie gehört einen Stern. Bringt diesen bei euch an einem Fenster oder der Haustür an, vielleicht sogar mit einer Beleuchtung. So habt ihr euer eigenes Sternenfenster.  An Heilig Abend stellt euch bitte um 18:00 Uhr draußen an euer Sternenf...

Downloads

Ausmalbild_Weihnachten_2020.pdf

Bibel-Challenge für Kommunionkinder

Liebe Kommunionkinder! mit der Bibel-Challenge möchten wir euch regelmäßig neue Herausforderungen an euch stellen.  So funktioniert es: Du kannst sie alleine oder auch mit deiner Familie lesen und bearbeiten. Überlegt gemeinsam, was euch noch dazu einfällt. Und wenn ihr möchtet, gebt mir einfach eine Rückmeldung.  Nun geht's los mit der Bibel-Challenge Nr. 1 - Das Vater unser  ...

Das Vater unser

Liebe Kommunionkinder! Wir alle sind - selbst nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie - auch weiterhin vorsichtig und wollen uns nicht mit dieser Krankheit anstecken. „Anstecken“ ist schon ein eigenartiges Wort. Mit einer Krankheit anstecken, das will keiner. Es gibt aber ein modernes Kirchenlied. Es heißt: „Einer hat uns angesteckt / mit der Flamme der Liebe“. Hier geht es natürlich nicht um das Corona-Virus,...

Bibel-Mal-Aktion

Des Weiteren möchten wir alle Kinder einladen bei einer Bibel-Mal-Aktion mitzumachen: Alle Kinder (nicht nur die Kommunionkinder) sollen ihre Lieblingsgeschichte aus der Bibel malen. Bei der Auswahl der Geschichte helfen eine Kinderbibel oder auch die für Kinder einfach erzählten Bibelvideos. zu den Bibelvideos Die Bilder - versehen mit Namen des Kindes - möchten wir für die Zeit, in der keine sozialen Kontakte mögl...

Downloads

Bibelmalaktion.pdf
Bibelmalaktion_copy_1.pdf