Firmung

Lust über Gott und die Welt nachzudenken?
Mal hören, wie meine Freunde darüber denken?
Miteinander über Glaube, Leben, dich und mich ins Gespräch kommen.
Dann bist du bei uns richtig!

"Auf Sendung und Empfang gehen"

Der Firmkurs unserer Pfarreiengemeinschaft, der alle zwei Jahre stattfindet, lädt alle Jugendliche ab dem 8. Schuljahr und junge Erwachsene genau dazu ein.

Dein Glaube kann Dir eine Hilfe sein auf Deinem Lebensweg, darauf vertrauen wir und daran glauben wir. Doch Glaube braucht Auseinandersetzung mit Gott, an den Du glaubst oder an dem Du zweifelst und Nachdenken über das, was sein Auftrag für Dich in dieser Welt ist. Glaube braucht Deine Entscheidung. Gott lädt Dich ein, er öffnet Dir die Tür, nun liegt es an Dir sein Angebot anzunehmen.

Die beiden Sakramente Taufe und Firmung bilden eine Einheit. Zu Deiner Taufe haben Dich wahrscheinlich Deine Eltern in die Kirche getragen und Du kannst Dich nicht mehr wirklich daran erinnern, nun bist Du selbst gefragt, das Geschenk des Glaubens anzunehmen und auszupacken. Bei Deiner Firmung sagst Du selbst ja zu diesem Glauben und zur Gemeinschaft der Kirche. Im Gegenzug sagt Gott Dir seinen Geist, als Beistand, auf Deinem Lebensweg zu.

Move your spirit! Beweg Deinen Geist, beweg Deinen Glauben!
Wir zählen auf dich!

Du möchtest dich zur Firmung anmelden?

Dann wende dich an das für dich zuständige Pfarrbüro oder nutze einfach unser Anmeldeformular.

Zur Anmeldung