Variable Angebote

Die Rubrik "Arbeit & Freizeit" rundet das Angebot im Mit­einander in Morbach ab. Hierzu zählen Veran­staltungen, die Themen des all­täg­lichen Lebens aufgreifen und dabei helfen, mögliche Barrieren des Alltags zu überwinden. Außerdem geht es darum, Menschen unter­schied­lichen Alters anzusprechen und zusammen­zubringen.

Bewerbertraining - Mach dich fit für deine Bewerbung!

Dieses Seminar bietet praktische Tipps und Infor­mationen, worauf es bei einer schrift­lichen Bewerbung, im Eig­nungs­test und im Vor­stellungs­gespräch ankommt und wie man sich optimal darauf vorbereitet. (Ein Angebot für Schüler/innen und für Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen.)

Steuer­erklärung leicht gemacht

Diese Infor­mations­veran­staltung erfolgt durch einen Steuer­berater und soll nützliche Tipps beim Selbst­erstellen der Steuer­erklärung vermitteln. (Ein Angebot für alle Steuer­pflich­tigen.)

Handy, Smartphone und Co.

Ein Buch mit sieben Siegeln? Mit nütz­lichen Tipps und Anleitungen soll die Nutzung dieser Kommuni­kations­geräte Interessenten nähergebracht werden. (Ein Angebot für alle.)

Kochen wie bei Oma

Beim Kochkurs in der Reihe "Oma kocht am besten" sollen die fast vergessenen Rezepte aufge­frischt werden. Das Essen in der Kindheit - ein Stück Geborgen­heit. (Ein Angebot für Familien und Allein­erziehende, die gerne kochen.)

Ansprechpartner

Kath. Pfarramt Morbach                                        Ev. Pfarramt Morbach
Pfarrer Michael Jakob                                           Pfarrer Florian Brödner
Tel: 06533 / 93290                                                Tel: 06533 / 4499

Hans-Georg Gröber
                                          Tel: 06533 / 5843

Begegnung neu erleben

DIe Termine für die vorge­nannten variablen Angebote aus der Rubrik "Arbeit & Freizeit" werden rechtzeitig im Amts­blatt, im Pfarr- und Gemeinde­brief sowie im Aushang am Eingang der Räumlich­keiten in Morbach, Birken­felderstraße 14, veröffentlicht.

Die Angebote sind keines­falls abschließend. Sie können je nach Bedarf gerne erweitert oder ausge­tauscht werden. Für dies­bezüg­liche Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr.