Trauergruppe, Nachtcafé ...

Das Ökumenische Zentrum ist ein Forum, in dem relevante Themen aus Gesell­schaft, Kirche und Gemeinde aufge­griffen werden.

Wir wollen aber auch eine Anlauf­stelle für Glaubens­fragen und ein Ort, an dem Ökumene täglich gelebt wird, sein.

Trauergruppe

Hier können Menschen ihrer Trauer Raum geben und werden unter­stützt, den schweren Weg der Trauer zu gehen.

Ein Angebot, mit­einander zu reden, zu schweigen, zu weinen, Leben­dig­keit zu spüren, Mut zu fassen, Wege zu finden und, und, und...

Termin der Trauergruppe

Wird noch bekannt gegeben.

Ansprechpartner

Frau Schiemann - Tel: 06533 - 93290

Nachtcafé

Dieses monatliche Treffen greift Themen aus dem gesell­schaft­lichen Bereich auf.

Schwer­punkte sind Familie, Beziehung, aber auch gesell­schafts­politische sowie kirchliche Themen. Gäste werden sowohl einzeln befragt wie mit­einander ins Gespräch gebracht.

Termin des Nachtcafés

Wird noch bekannt gegeben.

Ansprechpartner

Pastor Michael Jakob - Tel: 06533 - 93290
Pfarrer Florian Brödner - Tel: 06533 - 4499