Um Integration­sarbeit in unserer Gemeinde Morbach zu bündeln, zu vernetzen und zu koordi­nieren, gibt es seit über 5 Jahren die Flücht­lings­hilfe in Morbach.

Die Flücht­lings­hilfe versteht sich als Anlauf­stelle der zu uns gekommenen Menschen mit und ohne Migra­tions­hinter­grund bei fami­liären und schulischen Problemen sowie für Kontakte mit Behörden zur Über­windung von Sprach­barrieren und anderem.

Es wurden bereits viele Sprach­kurse durchgeführt und ergänzende Sprach­förderung für Abschluss­prüfungen und Ähnliches geleistet.

Darüber hinaus wird gerne gefeiert, gemeinsam gegessen oder einfach nur zusammen erzählt. Die bewährten Angebote der Flücht­lings­hilfe finden, da sie ein Erfolgs­modell sind, weiterhin wie gewohnt statt.

Öffnungszeiten

Montags von 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstags von 18:00 - 21:00 Uhr

Ansprechpartner

Hans Georg Gröber - Tel: 06533 - 5843