Messdiener

Türkollekte für unsere Messdienerinnen und Messdiener

Zu einer schönen Gestaltung unserer Gottesdienste gehören unsere Messdienerinnen und Messdiener unerlässlich dazu. Umso stolzer sind wir, dass sie ihren Dienst so verantwortungsvoll und mit so viel Freude wahrnehmen und damit einen großen Beitrag zur Lebendigkeit unserer Gemeinden beitragen. Um ihre Gemeinschaft zu stärken, unternehmen sie immer wieder etwas miteinander – so waren sie im vergangenen Jahr u.a. in der Kletterhalle im Hambachtal, beim Pizzaessen und beim gemeinsamen Eisessen in Morbach. In zwei Monaten erwartet sie eine eintägige Messdienerfahrt. Da all diese Unternehmungen auch ein Zeichen unseres Dankes für ihren Dienst sind, möchten wir sie für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei halten. Wir laden Sie herzlich ein, die Messdienerarbeit durch Ihre Spende bei der Türkollekte in den Gottesdiensten vor und an Pfingsten zu unterstützen. Wann genau sie wo stattfindet, ist bei den einzelnen Gottesdiensten hier im Pfarrbrief vermerkt.Schon an dieser Stelle ein herzliches Danke für Ihre Spende!

Abschiedsfahrt der Messdiener für Pastor und Küsterin

Die Trauer über den Weggang von unserem Pastor Michael Jakob und Küsterin Ulrike Schiemann ist auch bei unseren Messdienerinnen und Messdienern sehr stark zu spüren. Viele verbinden mit den beiden tolle Erlebnisse, festliche gemeinsame Gottesdienste, die Feier der eigenen Erstkommunion und vieles Wei-tere. Als ersten Teil des Abschiedsgeschenks wollen unsere Messdienerinnen und Messdiener sich daher am Sonntag, den 16. Juni, bei einem gemeinsamen Ta-gesausflug von unserem Pastor Michael Jakob und Küsterin Ulrike Schiemann verabschieden. Wohin es genau gehen wird, darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden, da es eine Überraschung für die beiden sein soll. Nur so viel sei verraten: Es geht mit dem Bus in ein anderes Bundesland jenseits unserer Bistumsgrenzen in eine Stadt, die ca. siebenundsiebzigmal so viele Einwohner hat wie Morbach. Welche Stadt genau dahintersteckt und was die Messdiene-rinnen und Messdiener dort alles gemeinsam mit Pastor und Küsterin erleben werden, erfahren Sie im nächsten Pfarrbrief. Bereits an dieser Stelle sei schon mal ein großer Dank für die vielen tollen ge-meinsamen Jahre gesagt. Sowohl unserem Pastor als auch Ulrike Schiemann lagen und liegen unsere Messdienerinnen und Messdiener sehr am Herzen und sie haben einen großen Anteil, dass so viele Kinder und Jugendliche sich so en-gagiert und voller Freude in unserer Pfarrei einbringen!