Messe am Kapellchen in Bischofsdhron anlässlich des 70jährigen Bestehens

Das Kapellchen in Bischofsdhron wurde am 13.05.1954 eingeweiht. Erbaut hat es der im zweiten Weltkrieg schwer verletzte Bischofsdhroner Soldat Peter Weber. Er hatte in den Kriegswirren in Nordafrika das Versprechen gemacht, eine Kapelle zu bauen, wenn er wieder heimkommen würde. Trotz amputierter Beine machte er sich nach seiner Genesung in mühevoller Arbeit an die Umsetzung seines Versprechens. Später errichtete er die zur Kapelle führenden 14 Kreuzwegstationen.

Bis heute ist das Kapellchen für viele Menschen ein Ort des Gebets, der Stille und der Einkehr. Alljährlich führt die Karfreitags-Prozession nach hier, es ist ein Ort der Maiandachten, Kräutersegnungen und Friedensgebete.

Um dieses 70jährige Jubiläum und die bewegende Geschichte dahinter zu würdigen, feiern wir an

Christi Himmelfahrt, 09.05.2024

um 9:30 Uhr

an diesem besonderen Ort eine heilige Messe, zu der wir alle Mitbürger ganz herzlich einladen möchten.

Der Kapellenverein Bischofsdhron e.V.

Bild: privat