Mitteilungen der Gemeindereferentin

Fotolia 58990223 XS News und Info

 

72 Stunden Aktion Mdl + Firmlinge?  

Herzlich laden wir alle Jugendlichen ab dem 8. Schuljahr ein bei der 72 Stunden Aktion mitzumachen. Ein Teil der Messdienerleiterrunde macht auf jeden Fall mit. Wir treffen uns mit allen, die Lust haben mitzumachen, am 12.03. um 18:30 Uhr im Raum der Mdl (Pfarrheim Dachgeschoss). Nähere Infos findet ihr unter www.72stunden.de. Für den Freitag kann Schulbefreiung beantragt werden. Es wäre schön, wenn wir mit einer großen Gruppe aus unserer Pfarreiengemeinschaft dabei wären. Es geht darum, innerhalb von 72 Stunden durch ein soziales Projekt die Welt ein bisschen besser zu machen.


Bolivien Kleidersammlung

Am Samstag, dem 30.03. findet wieder die Bolivien Kleidersammlung statt. Die Tüten werden Anfang März verteilt bzw. liegen dem nächsten Pfarrbrief bei. Wer früher schon räumen will, kann gerne schon Tüten im Pfarrbüro abholen.


Urlaub

Um Fastnacht, also vom 28.02. – 06.03. habe ich Urlaub.

 


„Glaube verbindet“ ist das Motto der Firmbewerber in diesem Jahr. Ein schönes Motto haben sich die Jugendlichen ausgesucht. Glaube verbindet uns miteinander und es verbindet uns mit Gott. Vielleicht bietet der Beginn der Fastenzeit eine gute Möglichkeit nachzuspüren, mit wem oder was ich im Glauben verbunden bin? Mit der Gemeinde? Mit meiner Familie? Mit Gott? Bleiben wir ihm auf der Spur.

 

Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin

Gerlinde Paulus-Linn