SoFiA e.V.

Das Leben ist anderswo

Einmal aussteigen - davon träumen viele.

Bei uns geht es ums Einsteigen: Für ein Jahr leben und arbeiten in einer anderen Welt, mit anderen Menschen, anderen Problemen und einer anderen Kultur. Ein mutiger Schritt, der belohnt wird mit beeindruckenden Erfahrungen - Erfahrungen, die Dein ganzes Leben in eine andere Perspektive stellen werden.

Für einen Freiwilligendienst über SoFiA e.V. bewerbe Dich jetzt für Sommer 2019

Lern uns und unser Angebot auf unseren Orientierungswochenenden kennen: 28.-30. September in Wallerfangen.

SoFiA organisiert und vermittelt freiwillige Dienste für Frieden und Versöhnung im Ausland. Vorbereitet und begleitet werden Tätigkeiten der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Bildungsarbeit bis hin zur Flüchtlingsbetreuung - von Europa bis Übersee, z.B. in Indien, Ruanda, Rumänien, Uganda, Bolivien oder Brasilien.
Jährlich können bis zu 30 junge Menschen mit uns ihren Dienst im Ausland leisten.

Unser exklusives Angebot wird finanziell gefördert und ist offen für alle jungen Menschen, unabhängig von deiner Glaubensrichtung, deinem Bildungsabschluss oder finanziellen Rücklagen.