Mitteilungen der Gemeindereferentin

Fotolia 58990223 XS News und Info
 
Firmung 2019

Auch wenn zu Redaktionsschluss des Pfarrbriefes die Firmtermine noch nicht ganz feststehen, so wissen wir, dass im März 2019 in unserer Pfarreiengemeinschaft dieses Sakrament gespendet wird. Alle Jugendlichen des 8ten und 9ten Schuljahres sind dazu herzlich eingeladen. Ein Brief sollte bis Anfang September an alle Eltern und Jugendliche gegangen sein, sonst bitte kurz bei mir melden. Ein erster Infoabend findet statt am 18.09.2018 um 19:30 Uhr in der Kirche in Morbach. Anschließend können sich die Jugendlichen bis zum 01.10. zur Vorbereitung anmelden. Ich bitte Sie als Gemeinde die Firmvorbereitung und vor allem unsere Jugendliche in dieser besonderen Zeit mit ihrem Gebet zu begleiten. Vielen Dank. 


Ausflug unserer Messdiener

Herzliche Einladung zum Messdienerausflug am 22.09. ins Phantasialand. Anmeldeschluss war eigentlich der 15.08., gerne kann man aber im Pfarrbüro nachfragen ob noch Plätze frei sind und noch kurzfristig mitfahren. Leider gibt es keinen Gottesdienst als Abschluss, weil wir am Abend zu spät zurück nach Hause kommen.


Ministrantenwallfahrt nach Rom

Leider habe ich es aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien nicht geschafft einen Bericht über die Wallfahrt für diesen Pfarrbrief zu erstellen. Im nächsten Pfarrbrief und sicherlich in den nächsten Wochen gibt es auch einen ausführlichen Bericht auf der Homepage. Es waren sehr heiße, sehr anstrengende, aber vor allem auch sehr schöne und beeindruckende Tage für unsere Jugendlichen. Die Begegnung mit unserem Papst Franziskus, der Petersdom und seine Kuppel haben sie am meisten beeindruckt.


Urlaub / Bürozeiten

Vom 23.08. bis 09.09. habe ich Urlaub. Wegen der Mitarbeit in der TPG bin ich in den nächsten Wochen nicht so oft in Morbach. Wenn mein Auto vor dem Pfarrheim steht, können Sie gerne rein kommen. Und wenn Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, rufe ich schnellstmöglich zurück.


Wallfahrtsgebet zur Internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom

„Jesus Christus, du bist unser Friede, unser Dienst ist für dich. In dir sind wir vereint. Hilf uns dein Licht weiterzugeben“.
Ein schönes Gebet, nicht nur für unsere Messdiener, auch für uns die wir jeden Tag neu dazu aufgerufen sind Jesus zu dienen, ihm nachzufolgen und seine Botschaft durch unser Leben zu bezeugen.

 


Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin

 

Gerlinde Paulus-Linn