Rollenwechsel – Kirche im Kino

Rollenwechsel – Kirche im Kino
am 19.12. 2018 um 20:00 Uhr


Der Wein und der WindDer Wein und der Wind
Drama | Frankreich 2017 | Regie: Cédric Klapish,
113 Minuten, FSK o.A.
Eine passionierte Weinliebhaberin will das Weingut ihrer verstorbenen Eltern in Burgund weiterführen, muss aber für das Erbe eine hohe Steuersumme entrichten und sich mit ihren beiden komplizierten, extrem gegensätzlichen Brüdern auseinandersetzen. Der ältere Bruder hat vor 10 Jahren die Heimat verlassen und sich in der Fremde ein neues Leben aufgebaut. Wenn er jetzt darauf besteht, sich sein Erbe auszahlen zu lassen, haben seine Schwester und sein jüngerer Bruder keine Chance, das Weingut zu erhalten. Charmanter Unterhaltungsfilm, der die Frage, was Geschwister oder eine Familie zusammen hält, mit der präzisen Beschreibung der Bewirtschaftung eines traditionellen Weinguts verbindet.
Eintritt: 7 Euro
Moderation: Dekanatsreferent Martin Backes
Kartenvorbestellung: Moselkino Bernkastel, Schanzstraße 12, Tel.: 06531-2597
Wir leben in einer Phase der Landflucht. Die Bevölkerung in den Dörfern geht zurück, viele Großstädte platzen aus allen Nähten. Vor allem die Generation der jungen, erfolgreichen Erwachsenen drängt in die Städte. Welche Folgen hat dies für die Kultur auf dem Land? Ein aktuelles Thema, gerade auch bei uns an der Mittelmosel!