Archiv

4. Sonntag der Osterzeit - verständlich erklärt - 03. Mai 2020

Jesus erzählt ein Beispiel von einem Schaf-StallJesus erzählte immer wieder von Gott.Und dass Jesus selber von Gott kommt.Und dass Jesus nur Gutes für die Menschen tun will.Jesus erzählte dafür ein Beispiel.Das Beispiel geht so: Schafe haben einen Stall.Das ist der Schaf-Stall.Der Schaf-Stall hat eine Tür.Die Schafe gehen durch die Tür in den Schaf-Stall.  Der Mann, der auf die Schafe aufpasst, ist der Hirte.De...

Downloads

Ausmalbild-4-Sonntag-Osterzeit.pdf

5. Sonntag der Osterzeit - verständlich erklärt - 10. Mai 2020

Jesus ist genauso wie Gott, der Vater im Himmel.Einmal sagte Jesus zu seinen Freunden:Im Haus von meinem Vater gibt es viele Wohnungen.Ich gehe zu meinem Vater im Himmel.Ich bereite für euch eine Wohnung vor.Wenn alles fertig vorbereitet ist, komme ich wieder.Dann hole ich euch ab.Ich hole euch zu mir in das Haus von meinem Vater. Das Ganze dauert etwas.Lasst euch in der Zwischenzeit nicht durcheinander bringen.Bleibt ganz...

Downloads

Ausmalbild-5-Sonntag-Osterzeit.pdf

6. Sonntag der Osterzeit - verständlich erklärt - 17. Mai 2020

Gott schickt uns einen Helfer, der immer bei uns bleibt.Einmal sagte Jesus zu seinen Freunden. Einmal sagte Jesus zu seinen Freunden.Wenn mich einer lieb hat, tut er, was ich sage.Ich gehe jetzt bald zu meinem Vater.Aber ich komme wieder.In der Zwischenzeit lasse ich euch nicht alleine.Aber ich kann nicht selber hier bleiben.Mein Vater schickt euch jemand.Der bleibt immer bei euch.Mein Vater sendet euch einen Helfer.Der Hel...

Downloads

Ausmalbild-6-Sonntag-Osterzeit.pdf

7. Sonntag der Osterzeit - verständlich erklärt - 24. Mai 2020

Jesus erklärt, dass Gott ganz andersdenkt als die Menschen.Einmal sagte Jesus zu seinen Freunden: Die Menschen haben manchmal Streit.Zum Beispiel gibt es eine Schlägerei.Ein Mann schlägt einen anderen Mann.Dann schlägt der andere Mann zurück.Oder:Ein Mann boxt einem anderen Mann einen Zahn aus.Dann boxt der andere Mann dem einen Mann auch einen Zahnaus.Oder:Ein Mann haut dem anderen Mann aufs Auge.Dann haut der andere ...

Downloads

Ausmalbild-7-Sonntag-Osterzeit.pdf.pdf

Ostersonntag - verständlich erklärt - 12. April 2020

Maria von Magdala sucht Jesus Maria von Magdala war eine Freundin von Jesus. Maria von Magdala wollte das Grab von Jesus besuchen. Maria von Magdala ging früh am Morgen los. Draußen war noch alles dunkel. Eigentlich war ein dicker Stein vor dem Grab von Jesus. Aber als Maria von Magdala kam, war der Stein weg. Maria von Magdala bekam einen Schreck. Maria von Magdala dachte: Andere Leute haben Jesus aus dem Grab weggenomm...

Downloads

Ausmalbild-Ostern.pdf

Karfreitag - verständlich erklärt - 10. April 2020

Pilatus verurteilt Jesus Jesus hatte viele Feinde. Das waren mächtige Leute. Der mächtigste Mann war der Hohe-Priester. Der Hohe-Priester wollte, dass Jesus die Todes-Strafe bekommt. Aber die Todes-Strafe durfte nur ein Politiker erlauben. Die Soldaten mussten Jesus zu einem Politiker bringen. Der Politiker hieß Pilatus. Pilatus merkte, dass Jesus ein guter Mensch war. Pilatus wollte Jesus am Leben lassen. Aber die Hohe...

Downloads

Ausmalbild-Kreuzweg.pdf

Gründonnerstag - verständlich erklärt - 09. April 2020

Jesus wäscht die Füße von seinen Freunden  Als Jesus lebte, feierten die Menschen manchmal ein Fest.Bei dem Fest dankten die Menschen Gott.Weil Gott immer gut ist.Ein solches Dank-Fest heißt Pascha-Fest. Jesus feierte auch jedes Jahr das Pascha-Fest.Jesus wollte das Pascha-Fest zusammen mit seinen Freunden feiern.Jesus wollte zusammen mit seinen Freunden ein Pascha-Fest-Mahl essen.Das Pascha-Fest-Mahl war feierlic...

Palmsonntag - verständlich erklärt - 05. April 2020

Jesus reitet auf einen Esel Jesus kam in die Nähe von der Stadt Jerusalem.Jesus sagte zu 2 Freunden: Geht schon mal voraus.Bald kommt ihr in ein Dorf.In dem Dorf ist eine Esel-Mutter.Mit einem kleinen Eselchen.Die Esel-Mutter ist mit einem Seil festgebunden.Bindet die Esel-Mutter mit dem kleinen Eselchen los.Bringt die Esel-Mutter mit dem kleinen Eselchen zu mir.Vielleicht fragt einer:Warum tut ihr das?Ihr könnt sagen:Je...

Downloads

Ausmalbild-Palmsonntag.pdf