Pfarreienfusion in der Pfarreiengemeinschaft Morbach

Am 01. Januar 2022 ist es soweit: Dann werden die heutigen drei Kirchengemeinden Morscheid St. Laurentius, Bischofsdhron St. Paulinus und Morbach St. Anna zu einer neuen Pfarrei fusionieren. 
 
Nun suchen wir einen Namen für die noch neu zu errichtende Pfarrei. (Die Namen der jetzigen Pfarrkirchen bleiben davon unberührt.) Alle Gläubigen sind herzlich eingeladen, sich an der Namenssuche zu beteiligen, um so auch die Zukunft der Kirche in einer neuen Pfarrei mitzugestalten. 
 
Gesucht wird ein übergeordneter Name. Er sollte einladend, prägnant und eingängig zugleich sein. Also ein Name, der motivierend ist und einen Bezug zur neuen Pfarrei hat. Er könnte z. B. auch in Verbindung stehen mit einem bestimmten Tag oder einer historischen Begebenheit. 
 
Die Vorschläge müssen mit einer kurzen Erklärung eingereicht werden. Die Einbindung der Erklärung soll es anderen erleichtern, die Vorschläge inhaltlich nachzuvollziehen und zu motivieren. 
 
Zudem werden alle Einsendungen (anonymisiert) auf unserer Internetseite transparent gemacht. 
 
Bis einschl. 25. Juni 2021 können Vorschläge im Kath. Pfarramt, Bahnhofstr. 1a, in 54497 Morbach schriftlich abgegeben, gerne auch per Post oder Email an
   zugesandt werden. 
 

Machen Sie also mit, wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!