Mitteilungen der Gemeindereferentin

Messdienerplan wird digital

Vor allem aus ökologischen Gründen haben wir den Messdienerplan von Papier-form auf den Versand per E-Mail verändert. Den ersten digitalen Plan für Juni-Juli müssten alle MessdienerInnen unserer Pfarreiengemeinschaft bekommen haben. Sollte das nicht so sein, ist bei der E-Mail Adresse etwas schief gelaufen. Dann meldet Euch bitte umgehend bei mir, am besten per E-Mail, dann haben wir gleich Eure richtige Adresse. Vielen Dank.

Messdienerleiterrunde

Im Sommer machen wir bei der Plakatwandaktion vor der Bundestagswahl „für eine offene Demokratische Gesellschaft – gegen Rassismus und Antisemitismus“ mit. Am 28.06. und 05.07. malen wir am späten Nachmittag die entsprechenden Plakate im Pfarrheim. Außerdem sind wir gerade dabei, uns was zur Werbung „neuer Engel für die Mdl“ zu überlegen und eine Sommerferienaktion für die Messdiener zuhause zu planen. Nach den Sommerferien hoffen wir nochmal etwas mit allen MessdienerInnen unserer Pfarreiengemeinschaft zusammen machen zu können. 

Neues Auszeit-Heft „Im Alltag“

In den Kirchen liegt ein neues Heft mit Gebetsimpulsen „Im Alltag“ zum mitnehmen aus. "Gott in allen Dingen suchen und finden" sagt Ignatius von Loyola. Dem bin ich nachgegangen und lade Sie ein, mit den Impulsen und Gedanken im Heft Gott auch in Ihrem Alltag zu suchen und zu finden. Viel Freude dabei.

Urlaub

Vom 05. bis 18.07. habe ich Urlaub und bin zu meinen Bürozeiten nicht zu erreichen. 

 

Gott im Alltag finden und ihm einen Platz in meinem Leben geben, den er/sie eigentlich längst schon hat. Auch dann, wenn ich ihn nicht sehe und erkenne. Gott, ich bitte dich: nimm mir das Brett vom Kopf, öffne mir die Augen, das Herz, die Ohren und alle meine Sinne, dass ich wahrnehme wo und wie du wirkst in der Welt, in meinem Leben. Amen.

 

Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin

 
Gerline Paulus-Linn