Mitteilungen der Gemeindereferentin

Firmung 2021 „Get in touch“
 
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider die geplanten Infoveranstaltungen zur Firmvorbereitung absagen. 
Weitere Informationen erhalten alle Jugendliche in den nächsten Tagen, bzw. findet ihr auf der Homepage des Dekanates https://www.dekanat-bernkastel.de/firmung-2021/team-und-erste-infos/
Wir haben ein Konzept zur Firmvorbereitung entwickelt, das auch in dieser Zeit funktioniert. Deshalb planen wir, voraussichtlich etwas später, uns trotzdem mit euch auf den Weg zur Firmung zu machen.
 
Weitere Infos dazu auf der Homepage des Dekanates https://www.dekanat-bernkastel.de/firmung-2021/team-und-erste-infos/
und auf der Homepage der Pfarrei. 
Anmeldung zur Firmvorbereitung ist bis zum 22. November geplant. Alle Jugendli-chen des 9. Schuljahres müssten mittlerweile Post bekommen haben, falls nicht - bitte bei mir melden.
 

Neue Messdiener

Wir dürfen 6 neue MessdienerInnen in unserer Gemeinschaft begrüßen. Herzlich Willkommen und viel Freude bei eurem Dienst. Es ist schön, dass ihr bei den Mess-dienern mitmacht, so bleibt die Kirche jung. Dankeschön allen, die sich vor Ort das ganze Jahr um unsere MessdienerInnen kümmern. Vielen Dank auch allen Jungen und Mädchen für ihren Dienst in unseren Gemeinden. 
 

Messdienerleiterrunde

Wir treffen uns am Montag, dem 30.11. um 18:00 Uhr im Pfarrsaal. In unserer letz-ten Sitzung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch an: Lea Weyand und Sina-Mira Bernard zur Wahl. Ein herzliches Dankeschön allen „Großen“, vor allem im letzten Vorstand: Anna Weyand, Franziska Scheit und Katja Leis, für ihr langes und tolles Engagement in der Gruppe. Zu Beginn des neuen Jah-res würden wir uns freuen, neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Wir werden dazu gezielt einladen und Jugendliche anfragen - herzliche Einladung bei uns mitzumachen. 
 

Abschluss der Ausbildung in geistlicher Begleitung

Vom 17. – 19.11. bin ich zum Abschluss meiner Ausbildung in geistlicher Begleitung noch einmal in Bingen, dann endet die 3jährige Ausbildung. Gerne können Sie mich bei Interesse an „Geistlicher Begleitung“ ganz unverbindlich ansprechen. 
 
 

Nichts soll dich ängstigen, nichts soll dich quälen, wer sich an Gott hält, dem wird nichts fehlen. Gott allein genügt. (Theresa von Avila)

 
Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin
 

Gerlinde Paulus-Linn