Mitteilungen der Gemeindereferentin

Messdienerleiterrunde
Die nächste Messdienerleiterrunde ist am 22.10. um 18:00 Uhr im Pfarrsaal. Wir wollen die Weihwasser-Aktion für Allerheiligen vorbereiten, nochmal über unsere Satzung sprechen und die Weihnachtsgeschenke aussuchen. 
 
Advent und Heilig Abend für Familien
Sicherlich wird es dieses Jahr keinen „Weg durch den Advent“, wie in den vergan-genen Jahren, geben können. Auch die Kinderkrippenfeiern werden anders sein. Anders ist anders und nicht schlechter. Alle, die Lust haben diese Zeit für und mit Familien zu planen und zu gestalten, lade ich herzlich zum Familiengottesdienstkreis am Donnerstag, 29.10., um 19:30 Uhr in den Pfarrsaal nach Morbach ein. 
 
Kirche im Kindergarten zu St. Martin
Zu Sankt Martin finden in diesem Jahr leider keine Kindergartengottesdienste in der Kirche statt, aber in einigen Kindergärten im Morgenkreis. Vielen Dank unseren Kindergärten für die gute religionspädagogische Erziehung im laufe des Kirchenjahres und die immer wieder offene Tür. 
 
Der Andere-Advent
„Der andere Advent“ - Adventskalender kann noch bis Allerheiligen im Pfarrbüro für Kinder zum Preis von 7 € und Erwachsene zum Preis von 8,50 € bestellt werden. Auch so bietet sich uns die Möglichkeit einer Gebetsgemeinschaft in dieser beson-deren Advents- und Weihnachtszeit. 
 

Wie gut, dass unser Gott gerade DORT voll und ganz dabei ist, wo das Leben mit all seinen Facetten stattfindet: Dort, wo wir lachen, lieben, weinen, streiten, kämpfen, essen, trinken, feiern, diskutieren, zweifeln, suchen und hoffen...

 
 
Ihre Gemeindereferentin und Seelsorgerin
 

Gerlinde Paulus-Linn