Veranstaltungen & Termine

Miteinander in Morbach

 

Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte soll nicht nur ein Treffpunkt für Asylsuchende sein. Auch andere Morbacher Einwohner und Bürger, insbesondere solche, die erst kurz hier wohnen und Hilfe und Kontakt suchen, sind herzlich willkommen.
Also scheuen Sie sich bitte nicht; wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Miteinander - Fotolia 40453101 XS



"Miteinander
in  Morbach"  möchte
Hilfesuchende
und Helfende 
zusammen-
bringen.

 

 

Die Begegnungsstätte in der Birkenfelder Straße 14 in Morbach hat folgende Öffnungszeiten:
montags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr   
und donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr.       

Die Begegnungsstätte in der Birkenfelder Straße 14 in Morbach (ggü. der Kirche) ist ab sofort auch telefonisch (06533 / 95 78 117) zu den allgemeinen Öffnungszeiten zu erreichen. Wer hier Dienst tun will, und solche Personen suchen wir immer, melde sich bitte bei Hans-Georg Gröber oder direkt in der Begegnungsstätte.

Wir können natürlich nicht bei allen Anliegen selbst helfen, kennen aber gegebenenfalls die richtigen Ansprechpartner bei Behörden oder anderen Stellen.


 

help to

Täglich kommen neue Flüchtlinge aus den Kriegs- und Krisengebieten der Welt zu uns. Eine gute Aufnahme und Integration in Deutschland hängt von uns allen ab.  

HelpTo bringt Flüchtlinge, Initiativen, engagierte Bürgerinnen und Bürger, Organisationen, Unternehmen und Kommunen zusammen. Egal, ob es sich um Sachspenden, Zeitspenden, ehrenamtliche Hilfe, Arbeitsangebote oder Wohnungsvermittlungen handelt. Natürlich ist HelpTo auch für allen anderen Bedürftigen nutzbar.  

HelpTo ist ein gemeinnütziges Projekt, wir sind unabhängig und überparteilich. HelpTo wird vom Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt betrieben. Das Projekt wird finanziert durch Spenden, Mitgliedsbeiträge, Kooperationsverträge, Sponsoring und Förderungen.  

HelpTo ist ein kostenloses Angebot und soll von jedem genutzt werden können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Schreibt uns an .

Weitere Info's über "help to" Bernkastel-Wittlich erhalten Sie auf  

http://bks-wil.helpto.de/de

 

  Spenden für die Flüchtlingshilfe in Morbach

Kontoinhaber: Kath. Kirchengemeinde Morbach
Spendenkonto: VR Bank Hunsrück Mosel eG
IBAN: DE02 5706 9806 0200 100 626
BIC: GENODED1MBA
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe